Erfolgreich durch Spezialisierung

Download (1)

Das Buch besteht aus den drei Teilen: Wie man sich richtig spezialisiert, die Methodik dazu und wie man passend diversifiziert. Es werden vorab die Vor- und Nachteile einer Spezialisierung erläutert. Die Autorin bringt einige Kernbotschaften unter und bietet ansonsten viele Banalitäten, viel Fachsprache aus der Betriebswirtschaftslehre und meines Erachtens nach zu viele Fallbeispiele. Es scheinen konkrete Tipps zu fehlen, sie finden sich vereinzelt in den Fallbeispielen und selten so, dass man sie gut entdeckt.

Dennoch lohnt es sich dieses Buch zu exzerpieren, da seine Inhalte sehr nah an der Praxis sind.

FRIEDRICH, K. (2014): Erfolgreich durch Spezialisierung, radikal anders – radikal besser, Redline Verlag

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.