Werkzeugkoffer Gesundheit für Trainer

DownloadDieses Buch eignet sich sowohl für Selbstständige, die viel sitzen und nach Übungen für zuhause suchen, als auch für Trainer, die mit Mitarbeitern zum Thema Gesundheit durch Bewegung und reflektiertes Verhalten arbeiten. Die Autoren haben sowohl die Work-Life-Balance als auch gymnastizierende Aspekte mit den Kriterien Gesundheit, Bewegung, Lebensstil und das Verhalten im Team aufgegriffen. Es ist ein Ratgeber mit vielen, gut erklärten und durch Fotos unterlegten Gymnastikübungen sowie Praxistipps zu Strategien, wie das Gelernte in der Realität umgesetzt werden kann. Dabei geht es auch darum, dadurch entstehende Konflikte im Team konstruktiv anzugehen.

Methodensammlung

Es gibt Übungen zur Wirbelsäule und zur Pflege der Stimmbänder, Tipps für die gesunde Ernährung und Entspannung, zur Resilienz und Prävention in jeder Hinsicht: sei es Stress, Burnout, Bewegungsmangel und Konfliktvermeidung im Team. Der Ratgeber ist super zum Nachlesen geeignet und eine wunderbare Methodensammlung. Somit eignet er sich sowohl für die Umsetzung im eigenen Umfeld als auch für Trainings in Unternehmen.

CORDTS-SANZENBACHER, K.; GOLDBECK, K. (Hrsg., 2015): Werkzeugkoffer Gesundheit, erfolgreich als Trainer und Coach im Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung, Beltz Verlag

Ich bedanke mich beim Verlag für das Leseexemplar!

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.