Dienstleistungsmarketing

61WcStvjB2LEin älteres Buch, das mir in die Hände fiel, und ein gutes noch dazu. Denn es führt gut verständlich einen Leitfaden für Marketingkonzepte speziell für kleine und mittelständische Dienstleistungsunternehmen mit sich. Dies ist sogar das Hauptkapitel. Es ist ein Buch zum Durcharbeiten und weniger zum Nachschlagen.

Es liefert praktische und umsetzbare Tipps sowie Beispiele, wie etwas aussehen könnte. Der Autor spricht dabei keine bestimmte Branche an. Vielmehr lässt sich das Gelesene auf jede Branche anwenden und darin liegt auch der Haken: Man muss die Inhalte auf sein eigenes Geschäft übertragen (können) und umsetzen, in’s Tun geraten.

MATYS, E. (3. Aufl., 2011): Dienstleistungsmarketing, Kunden finden, gewinnen und binden – mit Leitfaden zum Marketingkonzept, Redline Verlag

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.