Das Geheimnis guter Kommunikation

51IPxANTPOL._SX312_BO1,204,203,200_Dieses Buch enthält zusammen gestoppelte Artikel verschiedener Autoren aus dem Spiegel-Magazin der vergangenen Jahre zum Oberthema Kommunikation. Dies ist oft das Einzige, was sie zusammenführt. Recherchierte Beiträge sind ebenso enthalten wie Interviews mit kompetenten Beratern und Trainern. Die meisten Schlagworte der heutigen Zeit sind enthalten: Introvertierte – die Kraft der Stillen, Extrovertierte, Authentizität beim Kommunizieren, Zuhören, Kinder und Erwachsene hören anders zu, kommunzieren anders, Nonverbales, etc. Friedrich Schulz von Thun kommt ebenso zu Wort wie seine Erkenntnisse. Für Menschen, die beruflich viel kommunizieren und zum Thema Kommunikation beraten, schreiben oder lehren, findet sich nicht viel Neues. Da gibt es weitaus bessere Titel, die zudem noch weniger weit gefasst sind.

Es ist wie ein Ratgeber aufgemacht, eigentlich ein Sachbuch. Viele Konzepte werden vorgestellt ohne hinterfragt zu werden und ich habe mich gefragt, was mir dieses Buch beruflich bringen könnte. Viele Inhalte stimmen inhaltlich und sind doch eher wischiwaschi verfasst.

GATTERBERG, D. (2016):Das Geheimnis guter Kommunikation: In der Liebe, im Beruf, in der digitalen Welt, Deutsche-Verlags-Anstalt

Ich bedanke mich für das Leseexemplar beim Verlag!

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.