Himmelsschlüssel

2 Kommentare

51r1zIll7RL._SX311_BO1,204,203,200_Ein brillianter Thriller – von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd und hochaktuell! Zwar nimmt sich die Autorin die Geschehnisse am 11. September 2001 in New York vor, zieht dies allerdings als Rahmenhandlung ein. Sie erzählt den Krimi aus der Sicht derjenigen, die im Flieger sitzen sowie derer, die das Flugzeug sicher landen lassen und die Hintergründe des Ganzen aufklären wollen. Dabei ist es weder zu technisch noch zu düster sondern genau die richtige Spannung in einer Geschichte, die sich schätzungsweise wirklich so zutragen könnte.

Ich habe von dieser Autorin bislang noch nichts vorher gelesen und wurde von ihrer Sprache und der Art, wie sie die Geschichten im Roman inszenierte total begeistert. Wunderbar zu lesen und man will wissen, wie es weitergeht. Es ist kein Roman, den man erst abends anfangen sollte 🙂 sonst liest man noch die ganze Nacht durch.

OHLSSON, K. (2014): Himmelsschlüssel, Limes Verlag

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

2 Kommentare zu “Himmelsschlüssel

  1. Pingback: Sterntaler |

  2. Pingback: Papierjunge |