Abenteuer Deutschland – Mit dem Pferd von der Zugspitze nach Sylt

Abenteuer DeutschlandDas vorliegende Buch ist ein Bildband und die beschriebene Reise dürfte wohl der Traum vieler Busch- und Wanderreiter sein. Der Fotograf Florian Wagner suchte sich ein Team aus Journalisten, Helfern, Pferden und einem Hund zusammen, die mit ihm vor zwei Jahren auf diese tausendsiebenhundert Kilometer umfassende Reise ritten. Dabei immer ein Begleitfahrzeug und jemand, der sich um das Drumherum kümmerte.

Es ist nicht nur ein Bildband sondern es werden auch Erlebnisse vom Wegesrand erzählt, passend zu den passierten Regionen: zu Pflanzen und Bodenverhältnissen, zu Fährkapitänen und Besonderheiten entlang des Grünen Bandes das sich statt der ehmaligen Grenze zur DDR bis zur Grenze Schleswig-Holsteins zieht. Bis und ab dahin ritt das Team bei Sonne, Wind und Regen zielstrebig zu ihrem Ziel nach Sylt. Tolle Bilder sind entstanden, die Unterschriften liefern oft interessante oder witzige Zusatzinformationen. Städte wurden nicht umritten sondern passiert.

Ein sehr sehens- und lesenswerte Buch ist aus dem Projekt der Reiter entstanden!

DEHOUST, J.; WAGNER, F. (2014): Abenteuer Deutschland – Mit dem Pferd von der Zugspitze nach Sylt, National Geographic, Piper Verlag

Advertisements

Autor: Silke Bicker

Als wissbegierige Leseratte schmökere ich vorwiegend in spannenden und unterhaltsamen Romanen. Mag auch Sachbücher über Landschaftsnutzung und Geschichte gerne! Was ich hauptberuflich anbiete, lesen Sie unter https://www.erdhaftig.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.